Jetzt ist der da – ein Traum geht in Erfüllung!

Gestern wurde vom Musikhaus Hug termingerecht der Flügel angeliefert, wie bereits angekündigt ist es ein Steinway&Sons, Modell B-211. Sein neuer Standort ist der neue Singsaal im Schulhaus Bündtmättli (frühere Turnhalle) an der Schwarzenbergstrasse in Malters. 

Das Modell B-211 von Steinway & Sons wird häufig als der «perfekte Flügel» bezeichnet. Es ist eines der beliebtesten und bekanntesten ModelIe von Steinway. Berufspianisten, Institutionen und anspruchsvolle Hobbymusiker wissen den Wert dieses Instrumentes gleichermassen zu schätzen. Die reiche Skala seiner Klangnuancen und sein beseelter Ton sorgen dafür, dass der Flügel sich in Privaträumen, Studios und mittleren Veranstaltungsräumen grossartig entfalten kann.

Musik Hug Lausanne hat den Flügel vom Konservatorium Neuchâtel vor zwei Jahren an Zahlung genommen, als es um die Neuanschaffung eines Flügels ging. Der B-211 mit Jahrgang 1983 hatte also schon in der Vergangenheit eine wertvolle Aufgabe bei der Ausbildung von Musikerinnen und Musikern übernommen. Das Instrument wurde einer Generalrevision unterzogen, mit Aufarbeitung des Resonanzbodens und Optimierung des Stegdrucks. Zusätzlich wurde die Gussplatte neu lackiert, ebenso wurde der Saitenbezug mit Agraffen und Stimmnägeln gewechselt und die Tastenbeläge geschliffen und poliert. Ebenso erneuert wurden die Hammerköpfe mit Stiel und Kaseln sowie die Dämpferfilze Die Mechanik und Klaviatur wurde mittels Precision Touch Design zum Optimieren der Mechanik reguliert (Intonation) und letztlich das Gehäuse neu mit Polyester lackiert.


maltersbefluegelt-001-17jpg

maltersbefluegelt-001-28jpg

maltersbefluegelt-001-26jpg

maltersbefluegelt-001-7jpg

maltersbefluegelt-001-10jpg

maltersbefluegelt-001-8jpg

maltersbefluegelt-001-16-Export to Apple TV4-2jpg

maltersbefluegelt-001-25jpg

maltersbefluegelt-001-27jpg

IMG_6663jpg

IMG_6665jpg

IMG_6666jpg

IMG_6670jpg

IMG_6671jpg

maltersbefluegelt-001-32jpg

IMG_6650jpg

Verein Malters beflügelt

6102 Malters

SPENDENKONTO IBAN CH48 8080 8005 5556 2971 7